WLS-WEB_001 BV-WLS

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Infos zur WLS

W --  Weierhalden
L  --   Linde
S   --  Schützen


Wer sind wir?
Die Mitglieder der WLS sind meist sogenannte "Auswärtige Tennenbronner" -- also Tennenbronner, die nicht im Ortskern wohnen.
Der Mitgliederbereich ist aber beschrängt auf die Ortsteile Weierhalden - Linde -  Schützen und angrenzende "Zinken". Viele Mitglieder stammen aus dem WLS-Gebiet, wohnen aber heute ganz wo anders. Durch die WLS können sie ein bischen Kontakt halten zu ihren alten Nachbarn und Freunden.

                  


Was bewegt uns?
Gemeinsame Ausflüge, Fußballspiele, Wanderungen und vor allem geselliges Beisammensein sind von je her die Ziele der Bürgervereinigung WLS.
Niklausfeier für unsere Kinder, ein Spielplatz und betreuen für die Jüngeren, ein Wanderweg pflegen für alle und Durchführen eines öffentlichen Waldfestes für die ganze Familie sind nur ein Teil dieser Aktivitäten.
Viele Mitglieder hatten füher Landwirtschaft und die WLS sorgte auch hier für Abwechslung im Altagsleben.
So ist die WLS das ganze Jahr über aktiv mit seinen Mitgliedern und für seine Mitglieder.
Hilfe in Notlagen gehört naturlich ganz vorne mit zum Programm.
Finanzielle Unterstützung und vor allem gegenseitige tatkräftige Hilfe wird hier auch geleistet.

              
                             

 
           

Sie möchten WLS-Mitglied werden?
Mitglied in unserer Bürgervereinigung kann nur werden, wer in unseren "Zinken" wohnt, oder aus diesen stammt.
Wer also nicht bei uns Mitglied werden kann, kann uns aber auf jedem Fall auf unserem Waldfest jedes Jahr Anfang Juli besuchen
.



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü